Tuesday 7 November 2017

Status Halal Haram Forex


Dankbarkeit und Dua für Ihre Frage Ich bin Entsendung einer FATWA über FOREX Business für muslimische Händler von ISLAMQA Ich habe einige wichtige Punkte in BOLD markiert 106094: Entscheidung über den Umgang mit Währungen in der FOREX-System und die Zahlung von Gebühren für die Verzögerung der Deal Ist es zulässig zu behandeln In Devisen Währungen im Devisenmarkt (Forex) über das Internet Was ist Ihre Meinung über die Ausgabe von tabiyeet (Festlegung der Zinsen für nicht mit dem Deal am selben Tag) Was ist auch Ihre Meinung über die Clearing-Prozess, Bis zwei Tage nach Vertragsschluss. Alles Lob gebührt Allah. Es ist zulässig, in Währungen handeln, wenn das Geschäft Hand in Hand getan wird und die Transaktion ist frei von Bedingungen, die Riba, wie die Festlegung der Gebühren für die Verzögerung der Transaktion, die Zinsen ist, die dem Anleger berechnet wird, wenn er nicht Eine Entscheidung über den Deal am selben Tag treffen. Hinsichtlich der Gebühren für die Verzögerung des Dealings und des Margendurchgangs wurde vom islamischen Fiqh-Rat eine Erklärung abgegeben, die folgendes sagt: Der Islamische Fiqh-Rat der Muslim World League, in seiner achtzehnten Tagung, Makkah al-Mukarramah von 10 bis 1431427 AH (8. bis 12. April 2006 CE) hat die Frage des Margendurchgangs untersucht, was bedeutet, dass der Kunde eine geringe Menge an Wert bezahlt, was er kaufen möchte Und der Agent (die Bank oder sonst) zahlt den Rest als Darlehen, sofern der Kaufvertrag im Namen des Agenten als Pfand für das ausgeliehene Geld bleibt. Nach dem Hören der vorgelegten Studie und der eingehenden Diskussion über dieses Thema, ist die Meinung des Rates, dass diese Transaktion umfasst die folgenden: 1 Handel im Kauf und Verkauf für die Zwecke der Gewinn, und dieser Umgang ist in der Regel in großen durchgeführt Währungen oder Zertifikate (Aktien und Schuldverschreibungen) oder einige Arten von Produkten, und es kann den Handel mit Optionen, Futures und die Indizes der wichtigsten Märkte. 2 Darlehen, die sich auf das Geld beziehen, das der Bevollmächtigte dem Kunden direkt zahlt, wenn es sich bei dem Bevollmächtigten um eine Bank handelt, oder über einen Dritten, wenn der Beauftragte keine Bank ist. 3 Riba, die in dieser Transaktion in Form von Gebühren für die Verzögerung der Transaktion auftritt. Dies ist Zinsen, die dem Käufer in Rechnung gestellt werden, wenn er am selben Tag keine Entscheidung trifft und der ein Prozentsatz des Darlehens oder ein festgelegter Betrag sein kann. 4 Kommission, die das Geld ist, das der Agent aufgrund der durch ihn handelnden Investoren (Kunden) erhält, und es ist ein vereinbarter Prozentsatz des Wertes des Verkaufs oder Kaufs. 5 Die Verpfändung, die eine vom Kunden unterzeichnete Verpflichtung ist, den Vertrag mit dem Agenten als Darlehensverpfändung zu verlassen und ihm das Recht zu verleihen, diese Verträge zu veräußern und das Darlehen zurückzunehmen, wenn die Verluste der Kunden einen bestimmten Prozentsatz der Anleihe erreichen Wenn der Kunde das Pfand erhöht, um einen Preisverfall des Produkts zu kompensieren. Der Ausschuss ist der Auffassung, dass diese Transaktion nicht zulässig ist nach shareeah aus folgenden Gründen: Erstens: Es geht um offensichtliche Riba, die durch die Addition der Höhe des Darlehens, die als Bezahlung Gebühren für die Verzögerung der Deal. Dies ist eine Art von Haraam Riba. Allah sagt, was ihr fürchtet: O ihr, die ihr fürchtet, Allah zu fürchten und aufzugeben, was von euch übrigbleibt von Ribaa (von nun an), wenn ihr wirklich Gläubige seid. 279. Und wenn ihr es nicht tut, so nehmt den Krieg von Allah und Seinem Gesandten, wenn ihr aber Buße tut, so werdet ihr eure Kapitalbeträge haben. Nicht ungerecht handeln und nicht ungerecht behandelt werden (indem Sie weniger als Ihre Kapitalbeträge erhalten) Zweitens: Der Agent legt fest, dass der Kunde durch ihn handeln muss, was zu einer Kombination von beiden führt Darlehen für etwas im Gegenzug und die Zahlung von Provision, die verknüpft ist, zu kombinieren, ein Darlehen und Verkaufen zur gleichen Zeit, die in shareeah verboten ist, weil der Gesandte (Frieden und Segen Allahs auf ihm) sagte: Es ist nicht zulässig zu geben Ein Darlehen und verkaufen zugleich Der Hadith wurde von Abu Dawood (3384) und al-Tirmidhi (3526) erzählt, der sagte, dass es ein hasan saheeh hadeth ist. In diesem Fall hat er von seinem Darlehen profitiert, und die fuqaha sind einmütig vereinbart, dass jedes Darlehen, das einen Vorteil bringt, haraam riba ist. Drittens: Dealings, die auf diese Weise in den globalen Märkten getan werden, beinhalten meistens viele Verträge, die nach shareeah haraam sind, wie zum Beispiel: 1. Der Handel mit Anleihen, der unter die Rubrik der Riba kommt, die haraam ist. Dies wurde in einer Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah, Nr. 60, in ihrer sechsten Tagung. 2 - Unterscheidung in Aktien der Gesellschaft. Die vierte Erklärung des Islamischen Fiqh-Rates der Muslim World League in ihrer vierzehnten Tagung im Jahre 1415 AH erklärte, dass es haraam, um in den Aktien von Unternehmen, deren Hauptzwecke sind haraam, oder einige ihrer Geschäfte mit Riba befassen. 3- Der Verkauf von Währungen ist in der Regel ohne die Hand zu hand tauschen, die sie zulässig macht gemäss shareeah. 4- Handel mit Optionen und Futures. Eine Resolution des islamischen Fiqh-Rates in Jeddah Nr. (63) hat in ihrer sechsten Tagung festgestellt, dass die Optionen nach der Shareeah nicht zulässig seien, weil es sich bei den Geschäften nicht um Geld oder Dienstleistungen oder um eine finanzielle Verpflichtung handele, die der Austausch zulasse. Das gleiche gilt für Futures und den Handel mit Indizes. 5- In einigen Fällen verkauft der Agent etwas, das er nicht besitzt, und das Verkaufen, was man nicht besitzt, ist in shareeah verboten. Viertens: Bei dieser Transaktion handelt es sich um eine wirtschaftliche Schädigung der Beteiligten, insbesondere des Kunden (Investors), und der Wirtschaft der Gesellschaft im Allgemeinen, weil sie auf Kreditaufnahme übertrieben und Risiken eingegangen ist. Solche Angelegenheiten beinhalten in der Regel Betrug, irreführende Personen, Gerüchte, Horten, künstliche Preiserhöhungen und rasche und starke Preisschwankungen mit dem Ziel, reich zu werden und die Einsparungen anderer auf unrechtmäßige Weise zu erwerben. Daher kommt es unter der Überschrift des unrechtmäßigen Verzehrs von Völkerschaften, neben der Ablenkung des Wohlstands in der Gesellschaft von einer wirklichen, fruchtbaren Wirtschaftstätigkeit zu dieser Art von Risiken, die keinen wirtschaftlichen Vorteil hat, und sie kann zu schweren wirtschaftlichen Unruhen führen, die große Verluste verursachen Schaden in der Gesellschaft. Ende Zitat von Majallat al-Majma al-Fiqh al-Islami, Ausgabe Nr. 22, p. 229. 949 Aufrufe middot Ansicht Upvotes middot Nicht für Fortpflanzung middot Antwort beantragt von Wafi AjiI reisen nach Mittlerer Osten und Südostasien in den kommenden Wochen, wo die Bevölkerung ist weitgehend muslimisch und vor meiner Reise alle meine bald zu werden Auszubildende sind fragen, Forex ist Halal oder Haram Ich bin kein religiöser Mensch, daher konnte ich keine Antwort auf diese Frage finden, aber ich nutzte diese Gelegenheit, um von islamischen Gelehrten über ihre Meinung zu erfahren, ob Forex Halal oder Haram ist. Erste Frage: Was ist Haram Gemeinsame Antwort Haram ist etwas, das der Gott und der Prophet vollständig und spezifisch verboten haben, da diese Tat oder Angelegenheit als unrein und unanständig betrachtet werden würde. Zweite gemeinsame Antwort war eine Tat, die böse oder sündig ist. Ist Forex Haram Seit ich die Definition von Haram hatte, war mein Hauptziel auf dem Grund, warum Forex als Haram von so vielen Leuten da draußen betrachtet wird, während so viele Leute Forex Halal betrachten und ein Leben auf Forex als Industrie machen. Platon sagte einmal, das menschliche Verhalten fließt aus drei Hauptquellen: Sehnsucht, Emotionen und Wissen Die größte und direkteste Antwort, die ich von Forex-Objektiven bekommen habe, die glauben, dass Forex Haram ist, ist Glücksspiel und Gabling ist Haram im Islam. Nach so vielen Gesprächen mit diesen Imamen, Gebete und aktiven religiösen Menschen kamen wir zu der folgenden gemeinsamen Vereinbarung. Forex ist Halal IF Forex ist Halal, wenn Sie nicht spielen und haben Ihre Endziele deutlich zu unterscheiden. 2- Nicht auf die Trendrichtung zu spielen, sondern analysieren den Markt 3- Nicht Handel für die Aufregung, sondern Handel für das potenzielle Einkommen und ein Leben zu leben 4- Nicht zu nähern, wie es ein Spiel, sondern als Job 5- Haben Sie eine Einstellung Zu gewinnen oder Ihr Eigenkapital zu schützen, anstatt sich selbst zu sagen, wenn ich gewinne Ich gewinne, wenn nicht beim nächsten Mal 6- Sie lernen aus Ihren Verlusten und ziehen Sie mit der Entscheidung, die von Ihnen selbst getroffen, anstatt die Schuld des Marktes oder die Schuld der Situation 7- Sie haben Ein SWAP kostenloses Konto oder Handel Vermeidung von SWAP Forex ist Halal oder Haram Es gibt eine dünne Linie zwischen Handel und Glücksspiel, wir alle müssen es zugeben. Aber die gute Nachricht ist, dass man vermeiden, ein Spieler zu sein. 1 Nehmen Sie nur Trades mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, Gewinn auf der Grundlage Ihrer Analyse 2 - Ausstieg eines Handels ist so wichtig wie die Eingabe einer, haben einen Handelsplan 3- Definieren Sie Ihre Stop-Ebenen 4- Wählen Sie die richtige Eintrag Größe, wenn Sie sind Riskieren alle, es zu verdoppeln, ist es genannt Glücksspiel 5- Wissen, was Sie handeln 6- Verstehen Sie die Zeitrahmen, nicht süchtig sein, es ist ein Zeichen des Glücksspiels 7- Zurück testen Sie Ihre Strategie und zielen darauf, es zu entwickeln 8- Ständig überprüfen Sie Ihre historischen 9- Seien Sie diszipliniert, Handel ist ein Job nicht ein Spiel 11- Handel mit einem islamischen Konto, das Forex Broker anbietet Anmerkung: Das obengenannte ist ein Teil meiner 1 Woche Forschung mit 3 islamischen Gelehrten von Aserbaidschan, 1 aus Irag, 1 aus UAE, 1 aus Indonesien und 1 aus Ägypten. Da dieses Thema ist debattable wenden Sie sich bitte an Ihre Gedanken unten in den Kommentaren Abschnitt Kommentar

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